Zum Saisonabschluss: Doppelspieltag für die 1b-Rebels

Am kommenden Samstag um 19:15 Uhr empfangen die 1b-Rebellen die Black Eagles aus Reutlingen zum Derby und am Sonntag geht es zum letzten Spiel der Saison nach Mannheim zu den Maddogs in die SAP-Nebenhalle.

Nach dem starken, aber unbelohnten Auswärts-Auftritt am letzten Wochenende im Derby gegen die ESG Esslingen kommt mit Reutlingen am Samstag der nächste schwere Gegner in die Eiswelt Stuttgart.


Während bei den 1b-Rebels bei noch 2 ausstehenden Spielen tabellarisch alles geregelt ist, geht es für die Achalm-Truppe noch um den Angriff auf die Meisterschaft.
Will man den souveränen Tabellenführer aus Schwenningen noch vom Sockel stoßen, dann darf man sich keinen „Ausrutscher“ mehr erlauben.

Das Hinspiel Ende Oktober 2021 in Reutlingen war mit einer 1:9 Klatsche eine eindeutige Angelegenheit, zumindest auf der Anzeigentafel, denn der Spielverlauf war alles andere als eindeutig, zeigt aber die Effektivität und Spielintelligenz des Gegners, der auch die kleinste Nachlässigkeit sofort bestrafte.

Die 1b-Rebels haben also noch ein Rechnung offen, auch wenn es gegen die Black Eagles respektive deren Topscorer Cervenka und Leis nicht einfach werden wird, trotzdem, mit dem aktuellen Rückenwind scheint wieder alles möglich…

Einen Tag später steht der Rebellen-Mannschaftsbus an der Mannheimer SAP-Arena und man bereitet sich auf das letzte Spiel gegen die Maddogs Mannheim vor (17:15 Uhr).

Das Hinspiel in der Eiswelt Stuttgart kurz vor Weihnachten wurde souverän mit 12:1 gewonnen, wobei man hervorheben muss dass der Gegner damals arg dezimiert und mit dem quasi letzten Aufgebot ins Rennen gegangen ist und dass das jetzige Line-Up mit Sicherheit völlig anders aussehen wird.

Hinzu kommen dann noch die schweren Beine aus dem Reutlingen-Heimspiel, trotzdem wird nochmal alles rausgehauen, um mit einem krönenden Abschluss die erfolgreichste Saison der letzten Jahre abzuschließen, in der man es geschafft hat sich als bestes 1b-Team hinter den Landesliga-Spitzenmannschaften zu platzieren.

Dies spricht für die hervorragende Arbeit des Trainerteams Strieska/Abendroth und für die stetige, akribische Stuttgarter Nachwuchsarbeit insgesamt.

Auf gehts in den Saison-Endspurt !