U10 mit positiver Bilanz in Mannheim

Erstmals in dieser Saison erreichte unsere U10-Rebels den Zweiten Platz bei einem EBW-Turnier. Zwei Siege bei nur einer Niederlage unterstreichen den permanenten Aufwärtstrend.EKU

Los ging es gleich gegen die Freiburger Wölfe. In einem packenden Spiel setzten sich unsere Minis knapp mit einem Tor Unterschied durch und tankten viel Selbstvertrauen für nächsten beiden Gegner, keine geringeren als die beiden Mannheimer Mannschaften Mad Dogs und MERC.

Wer dachte, dass das erste Spiel an Spannung nicht mehr zu überbieten war, wurde gleich in der nächsten Begegnung eines Besseren belehrt. Gegen die Mad Dogs entwickelte sich ein packendes und torreiches Duell auf Augenhöhe. Sehenswerte Tore, gekonnte Abwehraktionen, Monster-Saves und ständige Führungswechsel trieben uns zuschauenden Eltern den Schweiß auf die Stirn. Mit seinem Führungstreffer kurz vor dem Schluss brachte Finn die Zuschauer dann endgültig zum Kochen und die Rebels mit dem letzten Block das knappe Ergebnis über die Zeit. Sieg gegen die Maddogs! … der zweite Platz war sicher.

Im letzten Spiel gegen den MERC, den Stammverein der Adler Mannheim, fehlten dann etwas die Kräfte, trotzdem wehrten sich die Rebels statthaft und konnten trotz Niederlage gegen den stärksten Gegner des Tages immerhin 5 eigene Tore erzielen.

Am Ende stand ein toller zweiter Platz und die Kinder genossen den Erfolg noch das ganze Wochenende.

 

Text: cb/21.10.