Spitzenspiel auf der Waldau: Klassenprimus Freiburg ante portas

Am Samstag, 25.11.2017 um 20 Uhr kommt es in der Eiswelt zum Topspiel der Landesliga Südwest.
Die Waldau-Rebellen als aktueller Tabellendritter treffen zum ersten Mal auf den Spielbetrieb-Wiedereinsteiger und bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus dem Breisgau.
Die DEL2-Reserve des EHC Freiburg startet diese Saison wieder durch, nachdem man nach der Saison 2015/16 das Team aus der Regionalliga-Südwest aufgrund von Spielermangel zurückgezogen hat.
Die Rückkehr kann man bisher durchaus als gelungen bezeichnen: 4 beeindruckende Kantersiege und ein Penaltysieg stehen zu Buche!
Wobei hier insbesondere der 7:1 Heimsieg gegen Esslingen zeigt, wer in der Landesliga das Kommando führt.

Das Team besteht zumeist aus ehemaligen Routiniers aus der RL-Südwest und jungen Talenten sowie dem 37jährigen Leitwolf mit der #17 Tobias Bräuner, der letzte Saison noch in der DEL2 36 Spiele für die Wölfe Freiburg absolvierte.
Aber nicht nur auf dem Eis wimmelt es nur so vor Hochkarätern.
Mit dem B-Lizenz-Trainer Petr Mares steht ein Trainerfuchs auf der Wechselbank, der selber jahrelang als Profi unterwegs war und eine beachtliche Vita aufweist. Ihm zur Seite steht kein Geringerer als der letztjährige Co-Trainer der DEL2-Profi-Mannschaft Jan Melichar.
Freiburg geht in dieser Saison in die Vollen und die Marschrichtung zeigt eindeutig Richtung Regionalliga-Südwest, alles andere wäre eine kleine Sensation!

Tabelle22_11Die 1b-Rebels müssen jetzt aber nicht gleich den Eismeister um Hilfe bitten, indem dieser die Eismaschine quer vors Tor stellt, aber mit Freiburg kommt ein echter Kracher unter den Fernsehturm, der die Mannschaft von Coach Eric Strieska vollumfänglich und in allen Belangen fordern wird.

Auch wenn man zuletzt in Reutlingen leicht ins Straucheln geriet und eine unnötige Niederlage eingefahren hat, so ist das zwar ärgerlich, aber kratzt überhaupt nicht am Selbstbewusstsein, denn neben dem starken Teamspirit steckt hier nach wie vor großes Leistungsvermögen – in allen Mannschaftsteilen.

Also, sicher keine leichte „Hausaufgabe“ für die 1b-Rebels, aber wir werden gut vorbereitet sein und versuchen wieder attraktives Power-Hockey anzubieten.
Und, wer weiß, vielleicht gelingt mit der Unterstützung der Fans ein Paukenschlag, denn gegen starke Teams hat man sich bisher immer gut aus der Affäre gezogen und dem Gegner mit großer Konzentration und Motivation stets einen heißen Kampf geboten.
In diesem Sinne: Ran an die ultimative Herausforderung !

🏒🏒🏒    GET READY FOR BATTLE 🏒🏒🏒

Eiswelt Stuttgart
Samstag, 25.11.2017
Bully 20:00 Uhr
Eintritt frei

Schiedsrichter: Peter Moosberger (ESG Esslingen), Frank Hunt (ESC Hügelsheim)

Freiburg

Text: Ralf Seidel