Spiele der Kleinschüler vor dem 1. Advent

02.12.2017 SERC Schwenningen vs. Stuttgarter EC: 9 : 2

In der A-Runde gab es beim Spiel vor dem 1. Advent gegen Schwenningen nichts zu holen. Ein frühes Gegentor bereits in der zweiten Minute und drei weitere Treffer bedingt durch Stuttgarter Unachtsamkeiten und gut spielende Schwenninger ließen den Rückstand bereits nach dem ersten Drittel auf 0:4 anwachsen. Im zweiten Drittel gingen die Stuttgarter mit deutlich mehr Konzentration an die Sache und konnten das Spiel mindestens ausgeglichen gestalten. Folgerichtig wurde mit zwei eigenen Toren bei nur einem Gegentreffer der Rückstand etwas verringert. Allerdings konnte das Niveau aus Stuttgarter Sicht im letzten Drittel nicht mehr gehalten werden und die Schwenninger konnten nochmals vier Tore schießen, ohne dass die Stuttgarter dem etwas entgegenzusetzen gehabt hätten. Als Fazit bleibt, dass man gegen Schwenningen, so wie beim Heimspiel zu Anfang der Saison, mindestens drei Drittel so gut spielen muss, wie es diesmal nur für ein Drittel gelang.
VRB_SERC-Schwenningen-vs.-Stuttgarter-EC-2

Das nächste Spiel in der A-Runde findet am 2. Advent in Mannheim (10.12.2017 um 14 Uhr) statt, bevor das letzte Heimspiel in diesem Jahr gegen Bietigheim (22.12.2017 um 18:15 Uhr) ansteht.

02.12.2017 Stuttgarter EC vs. ESG Esslingen:3 : 6

Am letzten Samstag gab es auch ein Heimspiel in der B-Runde gegen Esslingen. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel mit je einem Tor auf Stuttgarter und Esslinger Seite drehten die Gäste auf und konnten im zweiten Drittel auf 5:3 erhöhen. Im letzten Drittel gab es dann nur noch ein Tor – leider wieder auf Esslinger Seite – so dass der Endstand 3:6 aus Stuttgarter Sicht lautete. Allerdings hatten die Stuttgarter wieder eine recht junge Mannschaft am Start, bei der insbesondere die „Kleinen“ mehr als gut mitgespielt haben.

Das nächste Spiel in der B-Runde ist am 17.12.2017 um 12:00 Uhr wieder gegen Esslingen, diesmal aber in Esslingen.