Spiel der Kleinschüler vom 10. März 2018

A-Runde

10.03.2018  Stuttgarter EC vs. MERC/ELZ Mannheim:  6 : 5

Am vergangenen Samstag gab es auf der Waldau quasi das Rückspiel gegen Mannheim. Bis zur 15. Minute des ersten Drittels passierte, was Tore anbelangt, erst einmal gar nichts. Dann ging es aber für die Stuttgarter Kinder, die mit der Zeit immer besser ins Spiel fanden, richtig los. Zwei Tore im ersten Drittel, gefolgt von vier weiteren Toren bis Mitte des zweiten Drittels zum Zwischenstand von 6:0 für die Hausherren! Die Sache schien klar und unter voller Kontrolle. Dann kam aber ein Anflug von Leichtsinn und wohl etwas vom Gefühl, das Spiel bereits gewonnen zu haben. Ausgerechnet gegen Mannheim gab es so etwas im Dezember schon einmal… Es kam, wie es kommen musste. Noch vor Ablauf des zweiten Drittels kamen die Gäste zum Anschlusstreffer und im folgenden dritten Drittel die kleinen Rebels ziemlich ins Schwimmen. Ein Mannheimer Treffer nach dem anderen folgte und am Ende hatten die Stuttgarter Glück, dass die Zeit um war, bevor die Mannheimer noch einen Ausgleichstreffer hätten schießen können.

Stuttgarter-EC-vs.-MERCELZ-Mannheim01

Stuttgarter-EC-vs.-MERCELZ-Mannheim03

Stuttgarter-EC-vs.-MERCELZ-Mannheim02

Stuttgarter-EC-vs.-MERCELZ-Mannheim08

Stuttgarter-EC-vs.-MERCELZ-Mannheim06

Stuttgarter-EC-vs.-MERCELZ-Mannheim07

Über die gesamte Spieldauer gesehen war es ein nicht unverdientes Ergebnis, bei dem Bruder Leichtsinn aber fast den Sieg gekostet hätte.

 

Das nächste und letzte Spiel der Saison in der A-Runde findet am 24.03.2018 um 10 Uhr gegen die Spielgemeinschaft EKU Mannheim/Heilbronn in Heilbronn statt.

 

Das nächste und letzte Spiel der Saison in der B-Runde findet am 29.03.2018 um 18:15 Uhr auf der Waldau ebenfalls gegen die Spielgemeinschaft EKU Mannheim/Heilbronn statt.

<PE><MV>