Richtungsweisendes Spiel-Balingen kommt

Während in den vergangenen Spielen vermeintlich leichtere Gegner auf dem Programm standen, gegen die man auch noch verloren hat, kommen jetzt mit Balingen, Esslingen und Reutlingen die Landesliga-Schwergewichte im Wochenrhythmus nacheinander.

Zum Auftakt geht es an diesem Freitag, 04.03. um 20 Uhr gegen die Eisbären aus Balingen, einem Hochkaräter der Liga gegen den man im Hinspiel eine klare 0:6-Klatsche einstecken musste.
Zum Heimspiel gegen den aktuellen Tabellendritten heißt es für die Mannschaft von Trainer Ole Abendroth also äußerste Vorsicht!

Nach den letzten beiden Niederlagen gegen Eppelheim und Pforzheim, kommt also ausgerechnet eine Spitzenmannschaft, die es gerne mal zweistellig klingeln lässt und dabei den jeweiligen Kontrahenten auch noch vorführt und einen Trümmerhaufen hinterlässt.
Anschließend gibt es noch ein Siegerfoto -und der Balinger Tross zieht weiter.
Man könnte also meinen ein Gegner zum falschen Zeitpunkt…

Zugegeben, die letzten Niederlagen wurmen immer noch ein wenig, sind aber trotz allem nicht allzu aussagekräftig, da die Anzeigentafel sich nicht immer mit dem Spielverlauf deckte, denn oft brachte man sich durch Strafzeiten in den entscheidenden Momenten selber in Bedrängnis und letztlich aus dem Rhythmus.
Ein bisschen weniger Dampf und weniger Übermotivation in einigen Spielszenen ist da vermutlich sehr hilfreich…

Also, Blick nach vorne, weiter so couragiert und engagiert auftreten, mit den richtigen Lehren und dem nötigen Glück ist immer alles möglich, auch wenn am Freitag ein dickes Brett gebohrt wird.

Die 1b-Rebels müssen wieder mit ihren Aufgaben wachsen, und keine Aufgabe könnte im Moment größer sein als gegen die Polartiere aus Balingen zu spielen.
Vielleicht tut es der Rebellen Eishockeyseele auch mal gut nicht als Favorit aufs Eis zu gehen zu müssen….

Eiswelt Stuttgart
Freitag, 04.03.2022
Bully 20 :00 Uhr

Schiedsrichter:
Sebastian Hilse, Nadja Matic