Rebels1b mit erfolgreichem Saisonauftakt

Nach dem überraschenden 2:1-Erfolg im Vorbereitungsspiel bei der ESG Esslingen durfte man gespannt sein, wie die Mannschaft um den von der TSG Reutlingen nach Stuttgart gewechselten neuen Coach Roberto Cazacu diese starke Leistung in den Ligaspielbetrieb würde umsetzen können.

Mit einem glatten 4:0 (2:0,0:0,2:0)-Sieg bei der Saisonpremiere gegen die Reserve der Pforzheim Bisons gelang dies am Samstagabend in der Eiswelt vorzüglich.

Stuttgart startete furios, bereits in der zweiten Spielminute konnte Verteidiger Janik Mertens die schwarze Hartgummischeibe erstmals im Gästegehäuse unterbringen. Nur drei Minuten später wollte Armin Wörz seinem jungen Mannschaftskameraden in nichts nachstehen und erhöhte auf 2:0. Weitere Angriffe rollten Richtung Pforzheimer Tor,, waren allerdings nicht von weiteren Erfolgserlebnissen gekrönt. Ab Mitte des ersten Durchgangs kamen die Gäste langsam besser ins Spiel und sorgten für erste Bewährungsproben des Rebelsgoalies Maurice Keller.

Auch im zweiten Spielabschnitt konnten die Bisons das Spiel weitestgehend ausgeglichen bestreiten, die zuvor noch teilweise gut aufgebauten Stuttgarter Angriffe blieben nun oftmals im nun dichten Abwehrnetz der Gäste frühzeitig hängen.

Ein leichtes Chancenplus auf Pforzheimer Seite war zu verzeichnen, doch auch in diesem Spielabschnitt war gegen den starken Maurice Keller kein Gästekraut gewachsten.

Negativer Höhepunkt aus Stuttgarter Sicht war kurz vor Ende des Drittels eine Matchstrafe gegen Slava Kroter nach einem unnötigen Stockschlag.

Am zähen Ringen um einen Torerfolg änderte sich auch im letzten Drittel nichts, alleine die Gastgeber konnten dies jedoch zu weiteren Torerfolgen nutzen. Flynn Schäuffele in der 56. und Robin Morgenthaler in der 59. Minute machten letztendlich den Knoten an einen verdienten, wenn auch etwas zu hoch ausgefallenen Arbeitssieg inclusive eines Shut-Outs für Goalie Keller.

 

Stuttgarter EC 1b – CfR Pforzheim 1b   4:0 (2:0,0:0,2:0)

 

1:0   (01:26)   Mertens (Wörz)

2:0   (04:20)   Wörz (Dombrowski/D.Keller)

3:0   (55:08)   Schäuffele (Witthöft/Buhlik) PP2

4:0   (58:04)   Morgenthaler (Mertens/Schneider)

 

Strafen Stuttgart : 4 + 25 (Match) für Kroter Strafen Pforzheim : 12

 

Zuschauer : ca.50

 

SR : Seitz /Riepl