Karneval auf der Waldau

A-Runde

13.02.2018  Stuttgarter EC vs. SC Bietigheim:  5 : 4 n.P.

Am Faschingsdienstag gab es auf der Waldau beste Unterhaltung beim Spiel der Kleinschüler gegen den SC Bietigheim. Gleich zu Beginn deutete sich ein enges Spiel an, wobei in den ersten sieben Minuten keine der beiden Mannschaften die Scheibe im Gehäuse des Gegners unterbringen konnte. Im Gegensatz zur „Stuttgarter Tradition“, dem Gegner den ersten Treffer zu überlassen, waren diesmal die Stuttgarter Kinder zuerst erfolgreich. Der Vorsprung konnte fast bis zum Drittelende gehalten werden, als die Gäste doch zum dem Spielverlauf entsprechenden Ausgleich kamen. Zu Beginn des zweiten Drittels konnten die Bietigheimer sogar zur 2:1 Führung erhöhen und es machte sich etwas Nervosität bei den Stuttgartern breit. Noch vor der Mitte des Drittels wurde jedoch der Ausgleich erzielt. Nach gut fünf Minuten waren die Rebels an der Reihe, wieder in Führung zu gehen, die nach weiteren fünf Minuten aber erneut von den Gästen ausgeglichen wurde. Es war also reichlich Spannung geboten. Zu Beginn des letzten Drittels waren die Gäste wiederum erfolgreich, bevor die Stuttgarter Kinder weniger als drei Minuten vor Schluss den umjubelten Ausgleich erzielen konnten. Die Intensität und Spannung der letzten drei Minuten wurden dann nur noch durch die des Penalty-Schießens überboten. Nach vier vergebenen Penalties konnten die Stuttgarter beim fünften Versuch die Scheibe erfolgreich im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Besonders erwähnenswert war sicherlich die gute Leistung der Goalies im Spiel und speziell beim Penalty-Schießen – die Bietigheimer konnten nicht einen Penalty verwandeln.

VRB_8778-8.1

VRB_8778-10

VRB_8778-3.4jpg

VRB_8778-8

VRB_8778-6

VRB_8778-5.1

Insgesamt sah man ein ansprechendes Spiel der Stuttgarter Kleinschüler, die mittlerweile auch gegen Bietigheim mithalten und sogar gewinnen können!

VRB_8778-11

VRB_8778-12

VRB_8778-7

Am 25.2.2018 findet das nächste Spiel in der A-Runde um 14 Uhr in Schwenningen statt.

 

B-Runde

Zuvor findet das nächste Spiel in der B-Runde am 17.02.2018 um 17:45 Uhr auf der Waldau gegen die Spielgemeinschaft Balingen/Reutlingen statt.

<PE><MV>