Gelungener Saisonauftakt 2017-2018

Wochenende 23./24.09.2017 – zwei Tage, vier Spiele, vier Siege! Am Samstag, den 23. September 2017 war die Knaben A Mannschaft des EHC Freiburg zu Gast in der Stuttgarter Eiswelt. Das Ergebnis 6:4 (2:1;3:1;1:2)! Am Abend empfing unsere Schülermannschaft mit ihrem neuen Trainer Miroslav Hudak die Spielgemeinschaft EKU Mannheim/Heilbronner EC. Das Ergebnis – noch deutlicher: 8:3 (1:0; 1:1; 6:2).

Am Sonntag, den 24. September traf die Jugendmannschaft der Spielgemeinschaft Stuttgarter EC/SC Bietigheim-Bissingen auf heimischem Eis auf EKU Mannheim: 8:1 (3:0; 2:1; 3:0). In der EBW Knaben A  Runde fand ebenfalls an diesem Sonntag die Begegnung Spielgemeinschaft Stuttgarter EC/ESG Esslingen gegen den Heilbronner EC statt. Das Ergebnis 5:3 (1:2; 2:0; 2:1).

DSC_3877 (Large)

DSC_3940 (Large)

Ein wirklich gelungener Saisonauftakt! Aber bei aller Freude und allem Respekt vor der Leistung unseres Nachwuchs: die Saison ist erst am Anfang. Das Trainingsniveau der Mannschaften ist noch sehr unterschiedlich. Sehr deutlich zeigte sich das beim Spiel der Jugend. Das Zusammenspiel, die Sicherheit im Passspiel sind Themen, die Trainer Jan Fischer in den nächsten Wochen groß auf die Trainingsagenda schreiben muss. Die insgesamt 10 Zwei-Minuten-Strafen verhinderten, dass die einzelnen Reihen wie geplant auf dem Eis sein konnten. Das sorgte für entsprechende Verwirrung. Die Mannheimer versuchten diese Unsicherheiten für sich zu nutzen, wenngleich ohne zählbaren Erfolg. Das erste Drittel war sehenswert, das zweite Drittel war ausgeglichen und das dritte Drittel fand – gefühlt – überwiegend im Drittel der Mannheimer Gäste statt.

Es gilt, die Leistungen von diesem Wochenende durch engagiertes Training in Kontinuität umzuwandeln. Dafür allen Spielern und Trainern viel Erfolg!

DSC_3928 (Large)

DSC_3873 (Large)

(wk)