Ganz nah dran …

am 1. Turniersieg war unsere U10 diesen Samstag in Heilbronn. Im Revier der Falken lagen die U10-Rebels bis zum letzten Drittel des Tages sogar auf Siegkurs, leider hat es dann doch nicht ganz gereicht.

Aber der Reihe nach: Zunächst mussten wir froh sein, in dieser Ferienwoche überhaupt eine Mannschaft zusammenzubekommen. Letztlich haben wir es mit Unterstützung der Minis zu drei Blöcken geschafft. Dieses in Teilen neu formierte Team ließ sich aber nicht beeindrucken und legte gleich los wie die Feuerwehr.

Los geht's! Mit Elan rein ins Spiel ...
Los geht’s! Mit Elan rein ins Spiel …

In einem spannenden ersten Spiel gegen die Freiburger Wölfe konnte ein knapper Rückstand gedreht und im letzten Drittel imit einem fulminanten Schlussspurt noch in einen klaren Sieg umgemünzt werden. Der Start war gelungen und auch in der nächsten Partie gegen Eppelheim drehten unsere Kufen-Cracks im Schlussdrittel nochmal so richtig auf und fuhren ganz souverän den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein.

... die Fans staunen ...
… und der Fanblock staunt

Nur noch ein Sieg im letzten Spiel fehlte zum Turniergewinn! Aber mit den Heilbronner Falken bekamen wir es mit dem vermeintlich stärksten Gegner zu tun, hatten wir doch vor zwei Wochen noch klar gegen die Falken verloren. In einem Riesenkampf, um nicht zu sagen einer wahren Abwehrschlacht, gelang es den Jungs und Mädchen immer wieder den Puck aus der Gefahrenzone zu befördern. Und dann passte in einer unübersichtlichen Situation vor dem Heilbronner Tor alles zusammen und der Puck fand den Weg ins Tor zum Führungstreffer. Im 2. Drittel  wurde uns dann – zum Erstaunen aller – ein mit dem Blockwechsel erzielter zweiter Treffer aberkannt. So ging es mit der knappen Ein-Tore-Führung in das Schlussdrittel. Auf der Zielgeraden mussten unsere Jungs und Mädels dann den kräftezehrenden ersten Spielen Tribut zollen und unterlagen den starken Hausherren noch.

Geschafft ...
Geschafft …
... ganz schön müde ...
… ganz schön müde …
... und ganz schön hungrig!
… und hungrig!

Trotz des etwas unglücklichen Verlaufs im letzten Spiel gegen die Falken insgesamt wieder ein Riesenerfolg für unsere U10. Es geht weiter aufwärts!

IMG_6707