Erstes Auswärtsturnier Unserer Minis

P1120187_90Pc
Das sind unsere Minis

21.10.2017 – Das erste Auswärtsturnier führte die Stuttgarter Minis zu unseren befreundeten Nachbarn nach Esslingen ins Richard Hirschmann Eisstadion. Punkt 12 Uhr trafen die jungen Rebels auf die Jungfalken aus Heilbronn. Unsere drei Spielblöcke kamen sehr gut ins Spiel und kontrollierten das Geschehen über weite Strecken. In den letzten Spielminuten schlichen sich allerdings unnötige Leichtsinnsfehler ein, so dass ein fast sicher geglaubter Sieg leider verschenkt wurde. Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber steigerte sich unsere Mannschaft. Die jungen Stuttgarter erzielten im Verlauf des Spiels einen komfortablen Tore Vorsprung der trotz einiger Gegentreffer der Esslinger immer wieder erfolgreich verteidigt werden konnte.

P1120096_1440x1080
Harte Arbeit vor dem Spiel. Truppe macht, was der Trainer sagt, aber …. alle??

Im dritten und letzten Spiel ging es dann gegen die Hornissen aus Zweibrücken, die einen langen Weg aus Rheinland-Pfalz nach Esslingen hinter sich hatten. Unsere Kinder konnten zunächst gut mithalten, allerdings mussten sie nach den beiden vorherigen sehr intensiven Spielen der Müdigkeit Tribut zollen. Gegen die hochgewachsenen Gegner, die in diesem Turnier in vier Spielblöcken auftraten und somit in ihrer letzten Begegnung des Turniers ein wenig frischer wirkten, gestaltete sich das Spiel äußerst schwierig. Auch der ungewöhnlich körperlich betonte Spielstil der Hornissen bereitete den Stuttgartern Schwierigkeiten, so dass sie trotz der mutigen Gegenwehr und der erzielten drei Treffer die Überlegenheit des Gegners auf dem Eis anerkennen mussten.

A.N.

P1120155_1440x1080
Stechende … ?

P1120178_1168x1080

 

Kurzes Video, Bully gegen die Hornissen:
Video1_Bully

© V