Ein Sieg muss her

Kurz vor dem Weihnachtsfest müssen sich die 1b-Rebels in der Eishockey-Landesliga noch einmal konzentrieren und um Punkte kämpfen.
Am kommenden Samstagabend 18.12. erwarten die Hauptstädter die Maddogs 1b aus Mannheim (Spielbeginn: 20:00 Uhr) zum letzten Spiel des Jahres.

Geschenke wird es in jedem Fall keine geben, denn die gab es bereits im letzten Spiel in Balingen reichlich, als man sich desolat präsentierte und eine deutliche Klatsche einfuhr.
Das dieser Umstand direkte Auswirkungen auf die Trainingsinhalte hat braucht man wahrscheinlich nicht zu erwähnen, oder anders ausgedrückt: auf der Suche nach dem Gaspedal bekamen die Waldau-Cracks die volle Unterstützung von Coach Strieska…

Das wird gegen die Maddogs auch nötig sein, denn diese Truppe hat Potential, und liegt nicht umsonst hinter den Topteams der Landesliga in Lauerstellung.
Insbesondere der Topscorer mit der #34 Tobias Späth, aber auch #18 Ronin Saam und andere wissen wie das Spiel funktioniert.
Einige der jungen Spieler laufen auch ständig im Regionalliga-Team der Maddogs auf,  was ein Fingerzeig auf deren Qualität ist.

Deutlich wurde dies auch im Spiel gegen Esslingen, das man zwar letztlich turmhoch verlor, aber lange stark dagegenhalten konnte, bis die Penalty-Box zum beliebten Treffpunkt wurde, und der Gegner davonzog.

Im Prinzip gilt das auch für die 1b-Rebels, die gerne mal einen Boxenstopp einlegen und dann letztlich den Faden verlieren.
Darauf muss unbedingt geachtet werden, denn mit den „verrückten Hunden“ kommt ein Gegner, der auf Augenhöhe erwartet wird.
Wer allerdings meint mit den Maddogs Gassi-gehen zu können macht hier bereits den ersten Fehler.

Auch wenn das letzte Spiel der Mannheimer fast 4 Wochen her ist, und der Spielrhythmus darunter leidet, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kampfspiel.
Wir müssen wieder schnell zu unseren 100 Prozent kommen, wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen….

Samstag, 18.12.2021
Eiswelt Stuttgart
Bully 20:00 Uhr

Schiedsrichter:
Björn Seitz, Tim Heffner

Maddogs Mannheim 1b – ESC Hügelsheim 1b 6:2
1.CfR Pforzheim 1b – Maddogs Mannheim 1b 4:5
Schwenninger ERC – Maddogs Mannheim 1b 16:0
Maddogs Mannheim 1b – EC Balingen 3:15
ESG Esslingen – Maddogs Mannheim 1b 14:1
EC Eppelheim 1b – Maddogs Mannheim 1b 3:4 n.P.

BITTE UM BEACHTUNG DER CORONA-REGELN: