Beide Knabenmannschaften starten verheißungsvoll ins Jahr 2019

Kurz nach Beginn des Jahres 2019 spielten unsere Knaben-Gelb am 12. Januar gegen die Spielgemeinschaft aus Hügelsheim und Waldbronn in der Hügelsheimer Eishalle. Von Anfang an entwickelte sich ein attraktives Spiel, wobei unser Gegner den besseren Start erwischte und in der 6. Minute mit 1:0 in Führung ging. Unsere Young Rebels ließen sich jedoch nicht entmutigen und konnten in der 14. Minute eine ihrer vielen Chancen zum 1:1 verwerten. Am Ende des ersten Drittels konnten sie mit einer 2:1 Führung in die Kabine gehen.

Im zweiten Drittel übte unsere Mannschaft immer mehr Druck aus und konnten ihre läuferische und spielerische Überlegenheit in drei weitere Tore ummünzen. Auch zu Anfang des dritten Drittel zeigten unsere jungen Kufencracks immer wieder schöne Kombinationen und zogen folglich auf 7:1 davon. Obwohl die Stuttgarter danach ein en Gang zurückgeschaltet haben, stand am Ende ein ungefährdeter 7:2 Sieg zu Buche und die Spieler konnten sich über einen gelungenen Einstand ins Jahr 2019 freuen.

Link zur Spielstatistik: EBW-EISHOCKEY.DE
 

Am 19. Januar stand für unsere Knaben-Blau Mannschaft ein schweres Auswärtsspiel gegen den Mannheimer ERC auf dem Programm. Wie schon in den vorherigen Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften entwickelte sich auch hier ein sehr schnelles und kampfbetontes Spiel. Zunächst hatten unsere Rebels leichte Vorteile und bis zur 13. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Gegen Ende des 1. Drittels konnte der MERC zwei schnelle Tore schießen und somit ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Drittelpause.

Zu Beginn des zweiten Drittels konnte unsere Mannschaft eine Überzahl ausnutzen und schnell mit 3:2 in Führung gehen. Im Gegensatz zu den ersten Partien konnten unsere Spieler über weite Strecken auch physisch mithalten und konnten die Führung angetrieben durch starke Torwartleistungen bis kurz vor Ende des Drittels halten. Wie schon im ersten Drittel gelang es den Mannheimern aber wiederum zwei schnelle Tore zu erzielen und daher mussten wir mit einem 3:4 Rückstand in das letzte Drittel gehen.

 

Ähnlich wie im 2. Drittel konnten die Rebels zu Beginn des 3. Drittels ein Powerplay erfolgreich mit einem Tor abschließen und zum 4:4: ausgleichen. Doch schon 3 Minuten später musste unser Torwart den Puck wieder aus dem Netz fischen. Nun drückten unsere Knaben auf den erneuten Ausgleich und diese Bemühungen wurden in der 55. Minute belohnt. Als es nach 60 Minuten weiterhin 5:5 stand musste das Spiel im Penalty Schiessen entschieden werden. Obwohl die Stuttgarter hier den Kürzen zogen, hat sich das Team teuer verkauft und einen verheißungsvollen Auftakt in das Spieljahr 2019 gehabt. Weiter so!!!

Link zur Spielstatistik: EBW-EISHOCKEY.DE

Text/Foto: Klaus Müller /Mario Vrban