50. Geburtstag! Landesliga-Coach Roberto Cazacu durchbricht die Schallmauer

Eigentlich ist Mittwoch Abends immer Training in der Eiswelt angesagt, eigentlich…doch diesmal sollte alles anders kommen.
Denn im Vorfeld wurde das Training zu einem Kabinenfest mit Bierzapfanlage, reichlichen Getränken und Essen umorganisiert, um den Rahmen für eine zünftige Geburtstagsfete aufzubieten und so den erfolgreichsten Landesliga-Trainer der letzten Jahre zu überraschen, der von all dem keine Ahnung hatte.
Zudem lud man auch seine Frau und seine beiden Kinder ein, ebenfalls ohne das er davon Wind bekam.
Und das war schon schwieriger, denn alle gingen gleichzeitig aus dem Haus.
“Wir gehen noch kurz zum Edeka…” sollte hier die Tarnung perfektionieren.
Als der Coach dann vor der Eiswelt endlich in Sichtweite kam wurde er von 2 “Spähern” empfangen, die ihm auch gleich gratulierten und nach unten in die Kabine begleiteten.

Frau Cazacu mit Tochter und Sohn

“Heute ist schon komisch, keine einzige WhatsApp zum Geburtstag…”, sagte er noch unterwegs.
Als er dann die Kabinentür öffnete und das Licht anmachen wollte, begann ein Abend, den er so schnell nicht vergessen wird.
Knapp 40 Spieler, darunter Neuzugänge für die kommende Saison, Nachwuchstrainer, Spielerfrauen und viele mehr folgten dem Ruf des Teammanagers und Organisators Gerd Schneider und begrüßten den völlig perplexen Übungsleiter.

Nachdem der erste “Schock” überwunden war hielt er im Anschluss nach dem obligatorischen Geburtstagsständchen und Umtrunk eine bemerkenswerte, emotionale Rede, in der er sich auf sehr persönliche Art bei jedem bedankte.
Am Ende verwies er noch darauf das man ja am 22.03. noch ein letztes Saison-Heimspiel gegen EKU Mannheim vor der Brust hat und eigentlich zumindest noch ein Lauftraining machen sollte.
Angesichts der Umstände war dies zu dieser Zeit aber technisch “leider” nicht mehr möglich… 🙂

Roberto, alles Gute zu deinem 50. Geburtstag und weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem Team.
Der Erfolg kommt dann von alleine….