1b-Rebels vor schwerem Auswärtsspiel

Die 1b-Rebellen treten am kommenden Sonntag, 17.11. um 19 Uhr bei den wiedererstarkten Bisons aus Pforzheim an.
Der aktuelle Spitzenreiter der Landesliga hat bisher einen Sieg nach dem anderen eingefahren und überzeugte auf ganzer Linie.
Die Landesliga-Schwergewichte Fire-Wings Schwenningen oder Esslingen, die eigentlich großen Favoriten der Saison, müssen sich hinten anstellen, denn gegen beide wurden die Spiele gewonnen.

Die Gründe liegen natürlich in der Kaderplanung für die neue Saison.
Nicht nur in der Breite wurde sich verstärkt, sondern auch an der Spitze der Nahrungskette wurde erheblich nachgelegt.
Mit dem DEL-erfahrenen #60 Patrik Vogl und dem Slowaken #10 Martin Juricek (1.Liga Slowakei) wurden zwei Raketen verpflichtet, die gerade dabei sind die Liga auseinander zu nehmen.
Aber das sind nicht die einzigen auf die man ein Augenmerk legen sollte, denn im Prinzip sind alle Blöcke in der Lage Spiele zu entscheiden.
Der aktuelle Tabellenstand ist also kein Zufall, sondern dokumentiert eindrucksvoll die Stärke des Gegners.

Das Line-Up der 1b-Rebellen sieht dagegen völlig anders aus.
Neuer Trainer, einige Abgänge, neue Reihenaufteilung, verletzte Spieler und zuletzt 2 Niederlagen, wobei insbesondere die letzte in Mannheim mehr als ärgerlich war, als man trotz Mini-Kader durchaus Siegchancen hatte.
Die Waldau-Truppe ist noch nicht richtig in der Saison angekommen.
Es fehlt eindeutig noch der Rhythmus und der Drive der nötig ist, um Spiele über die volle Distanz erfolgreich zu gestalten.
Die ersten 2 Abbruchspiele in Eppelheim und Esslingen tun ein Übriges und waren lediglich Muster ohne Wert.

Auch wenn es kadermäßig am Sonntag deutlich besser aussieht, so bleibt eine gewisse Unsicherheit ob der eigenen Leistungsfähigkeit.
Vielleicht ist es daher gar nicht so schlecht gegen einen spielstarken Gegner in der Fremde anzutreten, von dem alle einen klaren Pflichtsieg erwarten.
Die 1b-Rebellen werden in jedem Fall alles daransetzen sich bestmöglich aus der Affäre zu ziehen.

Infanterie gegen Panzer – David gegen Goliath
Heldengeschichten sind umso berührender, je aussichtsloser die Situation erscheint…

St.Maur Eishalle Pforzheim
So, 19.11.2019
Bully 19 Uhr

Schiedsrichter:
Frank Hunt, Jessica Voß