Sonntag Nachmittags 20.10.2019 SCB Grün -SEC Blau

EBW U 13 Stuttgarter Young Rebels unterliegen bei hochdramatischer Saisonauswärtspremiere in Bietigheim im Shootout, Headcoach Voglers Teamaufstellungen schlagen voll ein.Die Young Rebels aus Stuttgart mussten sich bei einer stimmungsvollen und dramatischen Saisonauswärtspremiere am Sonntagnachmittag den U13 Steelers mit 4:5 im Penalty-Schießen geschlagen geben.

 Und es sollte vor der Anfangs sehr nebeligen Kulisse in der Bietigheimer Nebenhalle eine dramatische Partie werden. Bietigheim spielte gegen nervöse Young Rebels zunächst den Party-Crasher und führte bereits trotz zwei vergebenen Pfostenkrachern mit 2:0 im ersten Drittel. Im starkumkämpften 2. Drittel. konnten beide Teams jeweils einmal Punkten. Stuttgart scorte Sekunden vor Ende des zweiten Drittel und konnte so den Anschluss halten. Im letzten Drittel schwanden die Kräfte der gastgebenden Steelers zusehend, Stuttgart schaltete zum Ende noch mal den Kompressor ein, nach der 4:1 Führung konterte das Young Rebelsteam in den letzten sieben Spielminuten der regulären Spielzeit per bärenstarken Trippleschlag . 

Die Punkteteilung ging nach einem starken Auftritt beider Teams und der überzeugenden kämpferischen Leistung der Young Rebels bei dem favorisierten Steelernachwuchs absolut in Ordnung, den Zusatzpunkt sicherten sich die Gastgeber aus Bietigheim im Penalty-Schießen.

Am kommenden Samstag, den 26.10. 19 um 13:00 h, gehts auf in den Südwesten Baden-Württembergs in den Schwarzwald Baar Kreis zum Wild Wings Nachwuchs des Schwenninger ERC .

 

Bericht: Thorsten Tenten