schwerer Brocken für die 1b-Rebels

Am kommenden Freitag, 25.10.2019 um 20 Uhr wartet eine schwere Aufgabe auf die Abendroth-Truppe.
Die Fire-Wings des SERC 04 Schwenningen gastieren auf der Waldau, und damit ein absolutes Spitzenteam, das eigentlich bereits eine Etage höher hätte antreten sollen – wenn es planmäßig gelaufen wäre.
Aber ein Kommunikationsproblem vor der Saison bescherte der Bauchenberg-Truppe 4 Spiele weniger und damit war der Zug abgefahren.

Diese Saison haben die Gäste für die komplette Distanz gebucht und als einziges Team offiziell die Meisterschaft als Saisonziel ausgerufen.
Soweit so gut, aber bereits in Spiel Nr.1 erlaubte man sich eine überraschende 2:4 Niederlage gegen die Pforzheim Bisons und das auch noch ausgerechnet in der heimischen Helios-Arena, die bis dato als uneinnehmbare Festung galt.

Gleich zu Beginn also ein herber Rückschlag, aber bereits ein Spiel später fand die Mannschaft um Coach Kloiber wieder in die Erfolgsspur als man -wiederum zuhause- den Liga-Neuling EC Eppelheim 1b mit einer 12:3 Packung Richtung Kurpfalz schickte.


Betrachtet man sich die zunehmende Spielstärke der Landesliga-BW insgesamt, darf man sich aber keine weiteren Nachlässigkeiten erlauben, wenn am Ende das große Ziel erreicht werden soll.

Die 1b-Rebels haben hingegen ein ganz anderes, ja beinahe triviales Ziel:
Nach 2 Spielabsagen in Folge sollte es möglich sein endlich einmal die Schlusssirene zu hören.
Bisher ist dies noch nicht gelungen: einmal fehlten 90 Sekunden, das andere Mal 30 Minuten.
Ein einmaliger, unglaublicher Vorgang: 2 Spiele, 2 Nachholtermine….

Aber wenn man der Sache vielleicht etwas Positives abgewinnen will, kann man von einer erweiterten Vorbereitung sprechen, ob dies gegen die Fire Wings hilfreich sein wird, sei mal dahingestellt, denn der FC Bayern der Landesliga hat bereits mehrfach bewiesen dass er eigentlich in die Regionalliga gehört.

Für die 1b-Rebellen kann die Devise nur lauten, voll konzentriert in das Match zu gehen und von der Strafbank fern zu bleiben.
Dabei müssen die sich ergebenden Tormöglichkeiten sofort genutzt werden, um dann eventuell noch Konter zu fahren.
Dies alles ist aber nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich, so wie es die Waldau-Cracks schon einige Male gezeigt haben.

Goalie #32 Niklas Syguda

Wir werden uns gegen einen übermächtigen Gegner wie Schwenningen auf jeden Fall so teuer wie möglich verkaufen.
Zur Not stellen wir die Eismaschine quer vor das Tor, was aber nicht nötig sein wird, denn wir haben mit Niklas Syguda einen Ausnahme-Könner im Kasten, der eine Mannschaft mit seinen Paraden und tollen Reflexen mitreißen kann.
Es wäre nicht die erste Partie, die durch solche Initialzündungen einen neuen, unerwarteten Spielverlauf kreieren können.

…in diesem Sinne: auf die Blau-Gelben !

Zu diesem Spiel hat wieder der Meckatzer-Bierstand “Rebels-Fantreff” geöffnet.
Der Eintritt ist wie immer zu Landesliga-Spielen frei.
Das Team würde sich über entsprechenden Fan-Support von der Tribüne freuen.

Freitag, 25.10.2019
Eiswelt Stuttgart
Bully 20 Uhr

Schiedsrichter:
Pascal Rügner, Axel Beitze