1b-Rebels wollen gegen Eppelheim in der Erfolgsspur bleiben

Die Spannung im Kampf um die oberen Tabellenplätze könnte kaum größer sein.
Sechs Spiele vor Ende der Runde müssen die Krimikönige aus Stuttgart weiter um jeden einzelnen Punkt kämpfen.
Nach zuletzt 3 Siegen hintereinander, darunter 2 Auswärtssiege in Folge treffen die Rebellen in ihrem Heimspiel am kommenden Samstag um 20 Uhr auf die Eisbären Eppelheim 1b, die aktuell in der weiterhin „schrägen“ Tabelle den 6. Platz belegen und sich damit zwei Plätze hinter dem Waldau-Team positioniert haben- dort allerdings bereits mit 12 Punkten Abstand auf die Rebellen.

Das Hinspiel in Eppelheim konnte die Eiswelt-Truppe für sich entscheiden, aber dennoch sind die Polartiere nach wie vor ein gefährlicher Gegner und stehen unter Zugzwang, sollte der Anschluss nach oben nochmal ins Visier genommen werden.
Im Icehouse war das Spiel lange nicht so eindeutig, wie vielleicht das deutliche Endergebnis von 3:6 für die 1b-Rebels vermuten lässt.
Man kann also nicht davon ausgehen, dass dieses Heimspiel am Samstag locker vom Hocker gewonnen werden kann.

Zumal sich die Regionalliga-Mannschaft der Gäste bereits vorzeitig in die Sommerpause verabschiedet hat und daher ein komplettes Arsenal an zusätzlicher Manpower zur Verfügung steht, was durchaus legitim ist, aber den Strieska-Cracks die Aufgabe zusätzlich kniffliger werden lässt.

Auf Seiten der 1b-Rebels hofft man natürlich trotzdem, die bisherige Serie auch in diesem Spiel fortzusetzen, unklar ist dabei aber immer noch die finale Zusammensetzung des Samstag-Kaders.
Wahrscheinlich werden die Reihen wieder anders aussehen, was eigentlich schon fast keine Rolle mehr spielt, da die Spiele trotzdem gewonnen werden.
Wenn man es positiv beschreiben will, dann sind die Waldau-Boys dadurch unberechenbar geworden, ja vielleicht liegt auch gerade darin das Erfolgsrezept:
jeder bringt maximalen Einsatz, egal welcher Block, egal welche Funktion.

Trotzdem müssen wir uns den Erfolg in jedem Spiel neu erarbeiten und konzentriert und mit vollem Einsatz über 60 Minuten agieren, wenn wir weiter auf Kurs bleiben und weiter auf der vorderen Bugwelle mitschwimmen wollen.

Samstag, 12.02.2022
Eiswelt Stuttgart
Bully 20:00 Uhr

Schiedsrichter:
Anna Werner, Stephan Frölich