1b-Rebels wollen die Eisbären zähmen

Am Freitag, 24.01 um 20 Uhr treffen die 1b-Rebels auf der Waldau auf die Eisbären aus Balingen.
Ein wichtiges Spiel steht an, wobei hier nicht nur der Blick auf die Tabelle zählt, sondern mehr der Teamspirit im Fokus steht, der trotz der Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Pforzheim vergangene Woche nach wie vor ungebrochen ist.
Denn gerade gegen Pforzheim war gegenüber den vorhergehenden Spielen eine Steigerung deutlich zu erkennen, auch wenn es eine letztlich eine klare 1:5 Niederlage gab.
Im letzten Aufeinandertreffen beider Teams Ende November in Balingen ging man mit einem 1:2 Fußball-Ergebnis als knapper Verlierer vom Eis, und zeigte das man das Eishockeyspielen nicht verlernt hat.

Die Gäste von der Eyach sind natürlich favorisiert und haben aktuell einen Lauf:
Im letzten Spiel fegte man in Eppelheim die dortigen Artgenossen mit 6:1 vom Eis.
Aber dies spielt eine untergeordnete Rolle, denn der Blick gilt dem eigenen Spiel und einer weiteren spielerischen Steigerung.
Der Trainingsfleiß der letzten Wochen soll sich auch im Spiel niederschlagen.
Von daher rechnet man sich durchaus gute Chancen aus.

Die Zuschauer dürfen sicher sein, dass die Stuttgarter Kampftruppe alles und ein bisschen mehr daransetzen wird, einen besseren Verlauf wie beim Hinspiel zu zeigen als man über weite Strecken dem Tabellenfünften der Landesliga ebenbürtig war.
Es wird Zeit die Durststrecke zu beenden….

Freitag, 24.01.2020
Eiswelt Stuttgart
Bully 20 Uhr
Refs: Sebastian Hilse, Tobias Wollenschläger