1b-Rebels vor erstem Heimspiel – Zweibrücken kommt

Knapp eine Woche nach dem ernüchternden Saisonauftakt in Schwenningen, ergibt sich am Freitag um 20 Uhr die Möglichkeit zur Revanche:
Die zweite Garnitur des Regionalliga-Meisters EHC Zweibrücken kommt in die Eiswelt.

Die 1b-Hornets, die sich mittlerweile in der Landesliga BW gut eingelebt haben und in der vergangenen Saison einen sehr guten Mittelplatz belegten, stellen eine große Herausforderung dar.
Ein 13:4 Testspiel-Kantersieg gegen den ERC Ludwigshafen und einen hart erkämpften 5:4 Heimsieg im ersten Ligenspiel gegen die TSG Reutlingen stehen zu Buche, was klar erkennen lässt, auf welchem Niveau sich der Gegner befindet.
So verwundert es nicht, das für diese Saison ein 3. Platz als Ziel ausgegeben wurde. Der Trend der letzten Jahre würde damit weiter fortgesetzt, indem man jede Spielzeit immer weiter nach oben gerückt ist.

Hornissen-Coach Neumann stehen im Prinzip dieselben Spieler wieder zur Verfügung, neben erfahrenen Regionalliga-Cracks setzt man auch wieder auf den Nachwuchs, was in diesem Bereich eine Parallele zum Stuttgarter Eishockey darstellt.
Die 1b-Rebels stehen also vor keiner leichten Aufgabe, aber müssen eigentlich nur da weitermachen, wo sie in der Helios-Arena aufgehört haben – so banal es klingt. Das Team hat gezeigt das es Potential hat, es fehlen nur die positiven Erlebnisse in Form von Toren.
Mit der Niederlage im ersten Spiel sollte man sich nicht lange beschäftigen und dürfte mittlerweile auch ad acta gelegt sein, so daß der freie Blick nach vorne gerichtet werden kann.
Zu langes Nachdenken über eine Sache macht sie oft unmöglich.
In diesem Sinne…geben wir am Freitag Vollgas !

Eiswelt Stuttgart
Freitag, 20.10.2017
Anpfiff 20 Uhr

Schiedsrichter: Axel Beitze / Sebastian Hilse

Text/Video: Ralf Seidel