1b-Rebels vor Derby-Knaller

Leo Schätzle im Zweikampf

Derbyzeit in der Eiswelt:
Die 1b-Rebellen freuen sich auf ihr vorletztes Spiel am kommenden Freitag 22.03. um 20 Uhr in der Landesliga Baden-Württemberg gegen die ESG Esslingen, die seit einigen Wochen bereits als Meister über die Ziellinie gegangen sind.

Siege und Niederlagen sind im Sport selten bis nie planbar, und so war die unerwartet deutliche 12:1 Niederlage im Hinspiel auf der Neckarinsel ein echter Schuß vor den Bug, der deutlich vor Augen führte was passieren kann, wenn man die taktische Linie verlässt.
Im ewigen jungen Duell gegen unsere Esslinger Sportfreunde muss alles stimmen, man darf sich rein gar nichts erlauben, denn der spielstarke Gegner bestraft Nachlässigkeiten umgehend.

Im Gegensatz zur ESG geht es für die Fernsehturm-Truppe im Saison-Showdown  um alles, denn von Platz 3 bis nach unten ist rein rechnerisch noch alles drin, und das obwohl man aufgrund von knappen Eiszeiten vor der Saison nur eine Einfachrunde melden konnte und damit 4 Spiele weniger absolviert als der Gegner.
Um unter anderem diesen Umstand in Zukunft zu beseitigen, gilt es bis zum 1. April bei der Abstimmung zum Bürgerentscheid Flagge zu zeigen und das Thema auf die Agenda zu bringen.
Dazu sind alle Bürger der Stadt Stuttgart aufgerufen für das Projekt „weitere Eishalle auf der Waldau planen“ im Bürgerhaushalt zu stimmen.
weitere Infos:

Nicht auszudenken, was alles möglich gewesen wäre, hätte man über die volle Distanz eingreifen können, so aber bleiben nur noch zwei Heimspiele gegen Esslingen und dann eine Woche später gegen Reutlingen, um ein vor der Saison nicht für möglich gehaltenes Szenario zu schaffen.
Aber die volle Aufmerksamkeit gilt zunächst dem Meister, der sich auf der Waldau in der Vergangenheit des öfteren sehr schwer tat.
In der letzten Saison kam es sogar zur Sensation, als den Rebellen ein sagenumwobener 5:3-Heimsieg gelang und damit kurzzeitig die Machtverhältnisse verschoben wurden.

Was man allerdings jetzt schon vor der Partie definitiv sagen kann:
die Hütte wird traditionell voll sein, denn ein Derby, insbesondere gegen den Meister ist ein absolutes Highlight und zieht mit Sicherheit wieder einige Zuschauer an.

Was man auch noch definitiv sagen kann:
Gegen Esslingen braucht man keinen zu motivieren….

1b-Rebels vs. ESG Esslingen
Eiswelt Stuttgart
Freitag, 22.03.2019
Bully 20 Uhr

Schiedsrichter:
Stephan Frölich
Mike Kerbel