1b-Rebels unter Druck – volle Konzentration auf Balingen

Mit Sicherheit keine leichte Aufgabe erwartet die Waldau-Truppe um Kapitän Gregor Michalik am Samstag, 9. Dezember 2017 um 20 Uhr in der Eiswelt.
Zum letzten Spiel des Jahres 2017 werden die Eisbären aus Balingen erwartet.

Michalik
Kapitän Gregor Michalik

Die Eyach-Truppe um den Spielertrainer und B-Lizenz Inhaber Rafael Popek ist durchwachsen in die Saison gestartet.
Geradezu sensationell der 7:2-Auswärtssieg gegen den Vize-Meister aus Pforzheim, dem dann eine 8:7 Penalty-Heimniederlage gegen Schwenningen folgte, um dann in Zweibrücken mit 9:3 unterzugehen.
Im letzten Spiel dann wieder ein 7:1 Kantersieg zuhause im Derby gegen die TSG Reutlingen, was zeigt das die Eisbären noch nicht ganz in der Liga angekommen sind.
Aber aus der Erfahrung der letzten Spielzeiten heraus steigert sich das Team, und wird auch diese Saison wieder ganz vorne mitmischen.
Dies sieht auch der Balinger Vorstand so und gab als Saisonziel Tabellenplatz 3 aus, was durchaus berechtigt ist, denn der Kader spielte 2016/17 eine Bombensaison (Platz 4) und zeigte erstmalig das wahre Gesicht.
Coach Popek spielt dabei eine zentrale Rolle, denn er scheint die richtigen Frequenzen gefunden zu haben und geht auch auf dem Eis immer voran. Unvergessen seine 5 Tore (!) im letzten Spiel der Vorsaison in der Eiswelt…

Die Waldau-Truppe geht derzeit -beinahe konsequent- durch ein sportliches Tal, was eigentlich unverständlich ist, denn auch hier ist -wie bereits des Öfteren schon erwähnt- großes Leistungsvermögen vorhanden.Tabelle05_12_2017
Viele Spielverläufe ähneln sich: erst im letzten Drittel nimmt man das Heft in die Hand und stürzt den Gegner vom Sockel, der dann plötzlich vehement in Bedrängnis gerät.
Aber bis dato sind die Felle meist schon weggeschwommen.
An der Moral der Mannschaft mangelte es trotz der letzten Niederlagen gegen die Landesliga-Topteams aus Freiburg und Pforzheim nicht, aber leider kann man sich dafür nichts kaufen, denn die Anzeigentafel lügt nicht.

Letzten Endes ist es auch egal wer hinter der roten Linie steht, der Bock muss endlich umgestoßen werden.
Die Woche über wurde gut trainiert, Blessuren ausgeheilt und die Akkus wieder aufgeladen.
Also, mit vereinten Kräften und einem couragierten Auftritt gehen wir in die Partie und hauen im alten Jahr nochmal alles raus.
Don’t tell people your dreams – show them !

Eiswelt Stuttgart
Samstag, 09.12.2017
Bully 20 Uhr

Schiedsrichter: Peter Moosberger (ESG Esslingen), Pascal Rügner (ESG Esslingen)

Bild1