1b-Rebels: nächster Brocken steht an

Am kommenden Samstag müssen die 1b-Rebels nochmal so richtig die Ärmel hochkrempeln, steht doch um 18:45 Uhr das Neckarderby auf der Esslinger Halbinsel an, welches immer prestigeträchtig und entsprechend umkämpft sein wird.

Die Ausgangslage ist allerdings alles andere als optimal, denn um 20 Uhr spielt die U20 in der Eiswelt Stuttgart (gegen Freiburg) und so wird man in Esslingen nicht in Bestbesetzung an den Start gehen können.
Hinzu kommt noch die aktuelle Flaute mit 3 Niederlagen in Serie und ein Gegner, der sich wieder in alter Stärke präsentiert und die Liga wieder mit zahlreichen Treffern eindeckt.

Auch wenn die erste Partie Ende November 2021 in der Eiswelt sensationell mit 4:3 gewonnen werden konnte und die 1b-Rebellen sich in Hochform präsentierten, sind sie aktuell immer noch auf der Suche nach Form und Formation um wieder an diese Zeit anknüpfen zu können.

Was aktuell auch fehlt sind einfach Erfolgserlebnisse, denn bei allen Niederlagen war man nie chancenlos, sondern eigentlich immer am Puls des Spiels, was allerdings fehlte war die entsprechende Würdigung des großen Aufwands auf der Anzeigentafel.

Das nervt, und so ist es nicht verwunderlich das man nach Spielende in der Stuttgarter Kabine nicht nur in enttäuschte sondern auch teilweise verbitterte Gesichter schaut.

Im Prinzip sollte man dies aber trotzdem nicht allzu hoch ansetzen, ohnehin soll der Spaßfaktor gegen Esslingen nicht zu kurz kommen, denn Neckarderbys vor traditionell vielen Zuschauern schreiben manchmal andere Drehbücher und so gesehen muss man die Dinge auf sich zukommen lassen.

Nicht so krass, aber so ähnlich war es auch Ende November vor dem siegreichen Heimspiel, so dass durchaus eine Chance besteht nach Spielende wieder in glückliche Rebellen Gesichter zu schauen.
Auch hier gilt immer noch die Binsenweisheit: Spiele müssen erst gespielt werden ….

Eisstadion Esslingen
Sa. 12.03.2022
Bully 18:45 Uhr

Schiedsrichter:
Sebastian Hilse, Pascal Rügner