1b-Rebels: Mit Vollgas gegen wiedererstarkte Bisons

Nachdem die 1b-Rebels am vergangenen Samstag eine Niederlage hinnehmen mussten, ist man nach drei Erfolgen in Serie wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
Inzwischen ist der 3:6-Dämpfer gegen Eppelheim aber kein Thema mehr, zumal am kommenden Sonntag, 20. Februar, um 19 Uhr mit der 1b der Pforzheim Bisons die nächste Herausforderung wartet.

Im ersten Aufeinandertreffen gelang der Eiswelt-Truppe ein deutlicher 8:0 Heim-Erfolg.
Der Gegner lag damals abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und war meistens mit kurzer Bank unterwegs.

Mittlerweile hat sich das Blatt aber um 180 Grad gedreht:
Gegen das Spitzenteam aus Reutlingen gelang Anfang Januar ein nicht für möglich gehaltener 4:3 Penalty-Auswärtssieg und aktuell werden auch weiter kräftig Punkte gesammelt -obwohl die kurze Bank nicht länger geworden ist…

Aus den letzten 4 Spielen wurden 3 Siege herausgeschossen:
1.CfR Pforzheim 1b – EHC Zweibrücken 1b 3:1
Schwenninger ERC – 1.CfR Pforzheim 1b 9:2
EC Eppelheim 1b – 1.CfR Pforzheim 1b 3:4
EKU Mannheim 1b – 1.CfR Pforzheim 1b 3:4 n.P.

Der Hauptgrund für den Wandel:
Der in Stuttgart bestens bekannte Pforzheimer Coach Toni Hauert hat es offensichtlich geschafft aus der Minimaltruppe eine schlagkräftige, eingeschworene Kampfeinheit zu bilden, die sich trotz kleinem Kader selten aus der eigenen oberen Regionalliga-Schublade bedient und somit aus eigener Kraft nach vorne gearbeitet hat.
Das ist beeindruckend! Respekt!

In der St. Maur Eishalle erwartet uns also ein komplett anderes Spiel, auch wenn Stuttgart aufgrund der Tabellensituation als Favorit ins Rennen gehen wird, ist der Ausgang nur schwer vorherzusehen.

Und nein, jetzt kommt nicht der erhobene Zeigefinger samt Warnung den Gegner nicht zu unterschätzen.
Im Gegenteil, wenn es gelingt den Drive vom letzten Spieldrittel, und die Wut (und Enttäuschung) über die unnötige Niederlage umzumünzen in Intensität und Energie, dann wird es für jeden schwer, der uns gegenübersteht.
Wenn wir mit dieser Mentalität in das Spiel gehen, dann werden wir die kleine Delle wieder aus dem Blech hauen…

Auf in die Goldstadt!

St.Maur Eishalle
Sonntag 12.02.2022
Bully 19 Uhr

Schiedsrichter:
Stephan Frölich, Björn Seitz