1b-Rebels in Zweibrücken gefordert

Die 1b-Rebellen müssen in der Landesliga BW am Samstag 05.02. Richtung Südwestpfalz nach Zweibrücken und treffen hier um 11:30 Uhr auf die Hornissen Reserve, die aktuell die rote Laterne des Tabellenletzten in ihrer Kabine hängen hat.
Die einen wollen unten raus – die anderen oben Anschluß halten, so lässt sich das Szenario vor dem nächsten Spiel skizzieren.

11 Spiele – ein Sieg -10 Niederlagen, die Tabelle lügt nicht, aber mit einem Spiel weniger wäre ein „Laternenwechsel“ im Bereich des Möglichen.
Grundsätzlich haben sich aber die Cracks um Trainer Tomas Vodicka die Saison 2021/22 sicherlich anders vorgestellt.
„Nach dem Ankommen will der EHC Zweibrücken 1b jetzt nach oben klettern“, so eine Schlagzeile aus der Presse vor Saisonbeginn.
Es läuft nicht rund, was eigentlich als Außenstehender verwundert, denn im Hinspiel Anfang November 2021 gelang den Rebellen ein hart erkämpfter 5:3 Heimsieg, der erst kurz vor Ende in trockene Tücher gebracht werden konnte.

Wer also meint die Rosenstädter aufgrund des Tabellenstands en Passant zu schlagen und die 3 Punkte als sicher markiert, hat eindeutig die falsche Einstellung.

Und das ist nicht der übliche mahnende, erhobene Zeigefinger!

Allein schon der lange Anfahrtsweg und der frühe Spielbeginn um 11:30 Uhr schafft eine ganz andere Situation auf dem Eis.
Und eines sollte dabei auch nicht vergessen werden, die Stuttgarter Landesliga-Truppe ist bisher aus Zweibrücken immer mit Niederlagen in die Landeshauptstadt zurückgekehrt!

Wir stellen uns daher auf ein schweres Spiel ein, denn auch kadermäßig sind leider Lücken zu beklagen, vor allem werden diesmal der eine oder andere Leistungsträger die Reise krankheitsbedingt nicht antreten können, so dass das Rebellen-Platoon den Gastgebern zahlenmäßig deutlich unterlegen sein wird, denn Zweibrücken tritt zuhause fast schon traditionell mit vollem Geschwader an die rote Linie.

Auch wenn die letzten Rebellen-Spiele gegen Mannheim (Heimsp.) und Hügelsheim (Ausw.) gewonnen werden konnten und man daher eigentlich mit breiter Brust am Samstag früh um 7:30 Uhr die Ausrüstung in die Autos packen kann, gilt es für die Rebellen von Anfang an hellwach und mit voller Konzentration an den Start zu gehen.

Aber, egal wie es kommt:
wir freuen uns auf die kanadische 26×60 m große Eisfläche in der PETER CUNNINGHAM MEMORIAL ARENA und werden die Stuttgarter Fahne in der Südwestpfalz hochhalten.

Auf nach Zweibrücken !!!