1b-Rebels gegen Eppelheim unter Zugzwang – nur ein Sieg hilft weiter

 

Am Samstagabend, 30.11.2019 um 20 Uhr empfangen die 1b-Rebellen die Reserve der Eisbären Eppelheim in der Eiswelt Stuttgart.
Nach 3 Auswärtspartien am Stück endlich wieder ein Heimspiel.

Nach den vielen verpassten Punkten der vergangenen Wochen stehen die 1b-Rebels vor einem wichtigen Spiel, um in der Tabelle nicht den Anschluss zu verlieren, denn nach wie vor hängt das unbeliebteste Utensil der Landesliga in der Eiswelt: die rote Laterne.

Der Begriff „Ergebniskrise“ bringt es eigentlich auf den Punkt, denn die letzten Spiele waren alles durchweg knappe Angelegenheiten.
In den entscheidenden Phasen im letzten Drittel war man nicht in der Lage das gegnerische Flaggschiff zu entern und die volle Beute in Form von Punkten an Bord zu holen.
Reine Kopfsache, denn von der Spielanlage, Motivation und Kondition her betrachtet, werden sich gerade in den letzten 20 Minuten ja durchaus Möglichkeiten erspielt, aber kaum ist man im Angriffsdrittel fehlt der ultimative Abschluss.
Nach dem Spiel fühlt es sich dann so an, wie wenn man im Supermarkt kurz vor Ladenschluss an der Kasse steht und beim Bezahlen merkt das der Geldbeutel noch zu Hause liegt.
Ärgerlich, nervig….

Aber einmal wird dieser fast schon gordische Knoten zerschlagen werden, denn mit dem Landesliga-Neueinsteiger Eppelheim kommt ein bereits bekannter Sparringspartner auf Augenhöhe unter den Fernsehturm.
Im sogenannten „Gasalarm-Spiel“ in Eppelheim Mitte Oktober kam es beim Stand von 4:4 kurz vor Ende zum Spielabbruch und Räumung der Eishalle wegen Gasaustritt.
Von daher trifft man auf keinen völlig unbekannten Kontrahenten.
Wobei dies nicht ganz richtig ist, da Eppelheim gelegentlich mehrere Spieler einsetzt, die auch im Eppelheimer Regionalliga-Team antreten und eine nicht unerhebliche Verstärkung darstellen.
Und je nachdem wie die jeweiligen Eppelheimer Spielpläne aussehen, hat dies direkte Auswirkungen auf den Spielverlauf.
Eine Warnung dürfte hier der letzte Eppelheimer 9:6-Auswärtssieg (!) vor knapp 2 Wochen in Balingen sein…

Aber dies soll nicht weiter interessieren, da es sowieso sinnvoller ist auf sich selber zu schauen und dort nach Lösungen zu suchen.
Im Rebellen-Lager hat man sich dazu bereits direkt nach dem Balingen-Spiel eingeschworen:
Der „Vollgas“-Alarm wird am Samstag in der attacking zone stattfinden ….

Eiswelt Stuttgart
Samstag, 30.11.2019
Bully 20 Uhr