1b-Rebels empfangen Black Eagles aus Reutlingen

Am Samstag, 29.02. um 20 Uhr bekommen es die 1b-Rebels mit den starken Adlern aus der Achalm-Stadt Reutlingen zu tun.
Der aktuelle Tabellenfünfte hat zwar noch Chancen auf einen Verbesserung im Tabellengefüge, aber gegenüber dem Vorjahr als man noch abgeschlagen das Tabellenende zierte ist dies ein erheblicher Fortschritt.
Der Erfolg der Reutlinger Raubvögel ist schnell erklärt:
Der seit Jahren bestehende Stamm wurde in der Spitze mit 2 jungen tschechischen Topscorern Martin Cervenka und Marek Rubner verstärkt, die beide auch in den Top10 der Landesliga-Scorerliste auftauchen.
Aber nicht nur das, sondern neben den vielen jungen Wilden tauchen auch langjährige Routiniers wie z.B. Sven „Zinke“ Zinkora auf, die dem Kader die nötige Reife und Stabilität bringen.
Nicht von ungefähr gelang den Gästen vor kurzem eine große Überraschung:
mit einem deutlichen 7:3 Heimsieg packte man den Branchenprimus aus Pforzheim an den Hörnern und schockte damit die Liga.
Auf der Waldau weiß man also mit was für einem Kaliber man es am kommenden Samstag zu tun bekommt, denn das Hinspiel in Reutlingen ging mit einem glatten 0:6 verloren.

Leo Schätzle

Erschwerend kommt dazu, dass die Fernsehturm-Truppe im Gegensatz zur TSG aktuell völlig aus dem Tritt ist, und überdies verletzungsbedingt auf ihren Kapitän, Denker und Lenker des Stuttgarter Spiels Leo Schätzle verzichten muss.
Die Situation ist also angespannt, was sich auch bisher leider auf das Stuttgarter Spiel übertragen hat.
Es gelingt einfach nicht die basics aufs glatte Parkett zu bringen, um sich aus der Negativ-Spirale rauszuziehen und den Hebel umzulegen.
Dabei ist es im Prinzip ganz einfach:
Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig….
Also, Köpfe freimachen, durchatmen und rein ins Gefecht !

Premiere:
Urlaubsbedingt steht am Samstag für Coach Ole Abendroth eine echte Legende im Hockeysport an der Stuttgarter Bande:

Fred Ledlin

Frederick „Fred“ Ledlin (A-Lizenz), seines Zeichens Nachwuchs-Headcoach in Stuttgart.

Samstag, 29.02.2020
Eiswelt Stuttgart
Bully 20 Uhr