1b-Rebels auswärts in Pforzheim klarer Außenseiter

Am Sonntag, den 03. Dezember geht die Landesliga-Reise nach Pforzheim, wo die Punkte-Traube für Gäste meist sehr hoch unter dem Hallendach hängt.
Denn die Pforzheim Bisons sind auf eigenem Eis fast nicht zu bändigen und nahezu unschlagbar, es sei denn der Kader steht aus Krankheits- oder Verletzungsgründen nicht in vollem Umfang zur Verfügung, dann hat auch mal der Gegner die Chance etwas zu holen.
Mit Chris Pratnemer, Sidney Körper, Steffen Bischoff, Vladimir Viller und Momme Rickmers stellen die Gastgeber den gefährlichsten und treffsichersten Block der Landesliga Südwest. Unter den top five der Scorerliste stehen die Namen von 4 Pforzheimern, das sagt bereits alles über die Favoritenrolle aus.

Unter normalen Umständen ist man in Pforzheim von einem Sieg so weit entfernt wie ein Sumo-Ringer vom Idealgewicht, aber die Umstände sind alles andere als normal, denn die Hallennutzung durch den Hockeysports ist in Pforzheim nicht gesichert.
Der Vertrag läuft 2018 aus und die Stadt Pforzheim will aus Kostengründen die Halle dann an Investoren verkaufen, was quasi das Aus für das Pforzheimer Eishockey bedeuten würde, zumindest wenn man davon ausgeht das dort eine Trampolin-Anlage stehen soll, wie ein Investor es vorhat.P3
Eine Entscheidung ist zwar noch nicht gefallen und sogar der DEB hat sich eingeschaltet und angeboten verschiedene Länderspiele in der Eishalle stattfinden zu lassen, aber die Lage ist nach wie vor weiter unklar.

Es fällt also schwer sich auf das Eishockeyspiel zu konzentrieren, wenn es um elementare, existenzbedrohende Grundlagen geht, die natürlich auch die tolle und mit großem Engagement geleistete Nachwuchsarbeit frontal treffen würde.
Die 1b-Rebels fahren also mit gemischten Gefühlen nach Pforzheim.
Nicht auszudenken, wenn dass das eventuell letzte Stuttgarter Spiel in der traditionsreichen Pforzheimer Eishalle sein soll.
Wir werden dennoch versuchen, den wie immer zahlreichen Zuschauern vor Ort eine gute Show zu bieten und so unseren Beitrag leisten, um das Eishockey dort zu erhalten.

Nach den letzten Niederlagen wäre es auch an der Zeit sich zu belohnen, denn die Leistungen waren zuletzt gegen Freiburg sehr ansprechend, aber leider nicht von Erfolg gekrönt, zumindest was die Anzeigentafel anbelangt.
Wenn es gelingt den Schwung des letzten Drittels mitzunehmen und von Beginn an mit Vollgas anzutreten, dann dürfte die St. Maur Bastion wackeln und die Zuschauern sehen ein attraktives, spannendes Spiel und die unsäglichen Gedankenspiele mit Trampolin, Sackhüpfen oder Faul-Ei oder was sonst noch geplant ist, treten zumindest für kurze Zeit in den Hintergrund.

Die 1b-Rebellen freuen sich auf das Spiel.
Zeigen wir was die schnellste Mannschaftssportart der Welt ausmacht.
Bis Sonntag in Pforzheim !

St. Maur Eishalle Pforzheim
Samstag, 03.12.2017
Anpfiff 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Frank Hunt (ESC Hügelsheim 09), Marc Tabor (ERC Schwenningen)

P1