1b-Rebels auf der Jagd nach drei Punkten – doch Vorsicht ist geboten!

Am kommenden Samstag, den 23.11.2019 um 19:45 Uhr stellen sich die 1b-Rebellen in Balingen vor und treffen dort auf die Wundertüte der Liga.

Die Eisbären Balingen als letztjähriger Tabellendritter können mit dem bisherigen Verlauf nicht zufrieden sein.
Der Motor zieht noch nicht richtig durch….

Trotz Kaderverstärkungen aus Schwenningen mit #54 Urs Hugger, #55 Manuel Stutz und #56 Andrej Vasilev (mazedonischer Nationalspieler) und nahezu identischem Vorjahreskader gelang bisher nur ein Sieg aus 5 Spielen, und dass ausgerechnet gegen den Titelaspiranten und Vorjahresmeister Esslingen, der in einem überragenden Spiel auf der Neckarinsel mit 7:4 niedergekämpft wurde.

Hier fuhren die Polartiere mit ihrem Topscorer #8 Zeiselmeier an der Spitze die Krallen aus und zeigten ihr wahres Gesicht.

Im darauffolgenden Heimspiel musste man gegen die artverwandten Polartiere aus Eppelheim allerdings eine 6:9-Niederlage hinnehmen, bei der sich Spielertrainer Popek zu allem Überfluss eine Spieldauer-Strafe einhandelte und damit gegen die Rebellen fehlen wird.
Der Aufwärtstrend ist damit jedenfalls wieder dahin.

Und hier liegt die besondere Gefahr, denn nachdem bisher beide Heimspiele verloren gingen, darunter auch noch das prestigeträchtige Derby gegen Reutlingen (3:6),   sind die Eyachstädter angeschlagen und zudem zuhause stark unter Druck.
Hinzu kommt noch der Hexenkessel mit den zahlreichen frenetischen und emotionalen Fans, was den Eisbären-Käfig mit Sicherheit wieder zum Beben bringen wird.

Masaru Komiyama: another incredible shot ?

Wenn die Rebellen also am Samstag dort aufschlagen weiß jeder im Stuttgarter Trikot was auf einen zukommt.
Aber nach dem Eishockeyspektakel beim Tabellenführer Pforzheim hat man trotz der Penalty-Niederlage viel Positives mitnehmen können.

Allein die Erkenntnis bei einem Landesliga-Topteam so eine Auftritt hinzulegen, und den Gegner am Rande einer Niederlage zu haben, steigert das Selbstbewusstsein, ohne aber ins Überhebliche abzudriften, denn auch die letzten Spielminuten waren überaus lehrreich…

Die Eisbären Balingen dürfen sich wieder auf eine sehr kompakte und unbequem zu bespielende Stuttgarter Mannschaft freuen, die wie immer mit viel Herzblut an die anstehende Aufgabe gehen wird.
Vielleicht gelingt ja wieder eine Sensation wie im Vorjahr als man nach starker Leistung mit einem 6:4-Auswärtscoup die volle Punktzahl mit in den Mannschaftsbus nach Stuttgart nehmen konnte.

In der Saison 2019/2020 scheint in dieser äußerst spannenden Liga alles möglich….

Samstag, 23.11.2019
Kunsteisbahn Wasserwiesen Balingen
Bully 19:45 Uhr

Schiedsrichter:
Nadja Matic
Matthias Riepl