1b-Rebellen wollen gegen Mannheim nachlegen

Drei Punkte sind das Ziel der 1b-Rebellen in ihrem Heimspiel!
Am Freitag 08.03.2019 ab 20 Uhr soll das Vorhaben gegen die Maddogs Mannheim 1b in der heimischen Eiswelt in die Tat umgesetzt werden.

Diese Ansage ist keineswegs despektierlich oder gar überheblich, sondern resultiert aus den bisherigen Auftritten und ist Ausdruck des neuen Selbstvertrauens, dass man sich in den letzten Wochen erarbeitet hat.
Aber, trotz allem: es wird ein hartes, intensives Spiel erwartet, denn die Maddogs sind keine Underdogs, die man mal kurz so abfertigt und mit einer Packung heimschickt.
Im ersten Aufeinandertreffen war dies insbesondere im ersten Drittel zu sehen als die Rebellen massiv ins eigene Drittel gedrückt wurden und der Mannheimer Führungstreffer kurz bevor stand.
Auch ist noch nicht bekannt mit welcher Mannschaft die Gäste antreten werden, denn einige Spieler aus der 1. Mannschaft werden mit Sicherheit das Team verstärken, so dass auch hier wieder äußerste Disziplin, Geduld und Wachsamkeit gefordert sein werden.

Im Prinzip war diese Einstellung im ersten Aufeinandertreffen auch der Schlüssel zum fantastischen, völlig unerwarteten 8:3-Auswärtssieg als man im Vorfeld mit einem Rumpfteam darauf aus war den Gegner möglichst lange zu ärgern, dann aber nach 60 Minuten die volle Punktzahl in den Mannschaftbus packen durfte.

Nach 3 Auswärtsspielen hintereinander freut sich das Rebellen-Team endlich wieder auf heimischem Eis aufzulaufen und hofft auf großartige Unterstützung von den Rängen damit die Siegesserie gemeinsam auf drei Spiele ausgebaut werden kann.
Mit einem Heimsieg könnte man sich auch an die bisher unerreichbaren Eisbären aus Balingen heranschießen und damit Tabellenplatz 3 ins Visier nehmen.
Also, aller guten Dinge sind drei…

Let’s get ready to rumble !

Eintritt frei.

Restprogramm:
Sa. 16.03. Schwenningen (A)
Fr. 22.03. Esslingen (H)
Fr. 29.03. Reutlingen (H)

1b-Rebels vs. Maddogs Mannheim 1b
Eiswelt Stuttgart
Freitag, 8.3.2019
Bully 20 Uhr

Schiedsrichter:
Axel Beitze
Sebastian Hilse

Text/Fotos: Ralf Seidel