Hauptämtlicher Trainer

Trainer

Die Funktion des Cheftrainers Nachwuchs hat ab der Saison 2017/2018 Martin Siskovič übernommen. Martin wurde am 1986 in Prešov, Slovakei, geboren und wohnt heute in Stuttgart-Sillenbuch.

Martin ist Inhaber der slowakischen A+ Lizenz und einer B-Lizenz des DEB (Deutscher Eishockey Bund). Er hat von 2005 bis 2010 an der Komenský Universität Bratislava, Fakultät für Körperkultur und Sport, studiert und sein Studium mit dem akademischen Grad als Magister (Lehramt und Trainer für Eishockey) erfolgreich abgeschlossen. Während seines Studiums war Martin Eishockeytrainer für die Altersklassen U8 und U10 bei HK99 Ružinov Bratislava und HC Slovan Bratislava. Von 2010 bis 2016 hat Martin als Sportlehrer an Grundschule, Lučenec gearbeitet. In dieser Zeit war Martin Cheftrainer für die Altersklassen U13 und U15 beim HC Lučenec. Im Jahre 2016 ist Martin nach Stuttgart umgezogen und steht seit Beginn der Saison 2016/2017 als Übungsleiter und Trainer für dem Stuttgarter Eis.

Martin ist für alle Nachwuchskader verantwortlich. Er steht in engem Dialog mit den Seniorentrainern Pavol Jancovic (RLSW) und Eric Strieska (LLSW), um den Übergang von Spielern unserer U19 zu den Seniorenmannschaften sicherzustellen. Er leitet u.a. auch das Kindergarten-Projekt „kindi-auf-kufen“, gefördert durch die Landeshauptstadt Stuttgart im Rahmen des Kita-Fit-Programms

Martin ist Sportlicher Leiter der Hockey Academy des Stuttgarter EC. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Frühjahrs- und Sommercamps.

Martin wird durch ein erfahrenes und überwiegend auch lizensiertes Trainer- und Übungsleiterteam, im Durchschnitt 10 Trainer, unterstützt.

Kontakt siskovic.martin@gmail.com