5D3_0918

Saisonfinale der Kleinschüler

A-Runde

24.03.2018  SG Heilbronner EC/EKU Mannheim vs. Stuttgarter EC:  12 : 4

Das letzte Spiel der Saison in der A-Runde fand gegen die Spielgemeinschaft aus Heilbronner EC und EKU Mannheim statt. Da gab es diesmal nicht viel zu holen, wobei ein Heilbronner Spieler mit sieben Toren und zwei Assists die Stuttgarter fast im Alleingang abgeschossen hat. Im ersten Drittel gab es noch Stuttgarter Gegenwehr und 3:4 Tore aus Sicht der Gäste. Im zweiten Drittel gelang nur noch ein Tor, die Gastgeber trafen vier mal. Im letzten Drittel gab es keine Stuttgarter Tore mehr, nur noch die „gewohnten“ vier der Spielgemeinschaft. Das Spiel war jedoch besser als es das Ergebnis vermuten lässt.

5D3_0824

5D3_0881

5D3_0840

 

B-Runde

29.03.2018  Stuttgarter EC vs. SG EKU Mannheim/Heilbronner EC:  10 : 4

 Auch das letzte Spiel in der B-Runde fand gegen die Spielgemeinschaft aus EKU Mannheim und Heilbronner EC statt. Diesmal behielten die Stuttgarter Kinder nach Drittelergebnissen von 2:1, 3:1 und 5:2 die Oberhand und konnten einen ungefährdeten 10:4 Heimsieg erzielen.

 

Fazit

Eine ereignisreiche Saison der Kleinschüler in der A- und B-Runde des EBW kommt somit zu einem Ende. Viele Spiele, viel gute Unterhaltung und vor allem eine insgesamt sehr gute Entwicklung der Mannschaft im Laufe der Saison konnte beobachtet werden. Mehr und mehr konnten auch die Spiele gegen starke Gegner spannend gestaltet und respektable Ergebnisse erzielt werden. Höhepunkte waren dabei sicherlich der überraschende Heimsieg gegen Schwenningen zu Beginn und der Heimsieg in Overtime gegen Bietigheim zum Ende der Saison.

 

Großer Dank gilt neben den Kindern den Trainern, Team-Managern und Betreuern für das gute Gelingen der abgelaufenen Spielzeit!

<PE><SK>