VRB_6181-MannheimerERCELZ-StuttgarterEC.-1jpg

Spiel der Kleinschüler am 2. Advent

10.12.2017 Mannheimer ERC/ELZ vs. Stuttgarter EC: 5 : 7

In der A-Runde gab es beim Spiel gegen Mannheim am 2. Advent nach längerer Durststrecke mal wieder einen Sieg zu verbuchen. Die Stuttgarter Kleinschüler begannen das Spiel konzentriert und gingen folgerichtig nach dem ersten Drittel mit 3:0 in Führung. Im zweiten Drittel ging es entsprechend weiter und es stand schnell 4:0. Dann schlichen sich die ersten Unachtsamkeiten in das Stuttgarter Spiel und Mannheim konnte zum ersten Mal die Scheibe ins Stuttgarter Netz bringen. Bis zum Ende des zweiten Drittels legten die Stuttgarter allerdings noch dreimal nach, so dass der Spielstand mit 7:1 aus Stuttgarter Sicht einen beruhigenden Vorsprung aufwies. Scheinbar jedoch zu beruhigend! Im letzten Drittel wurde die Konzentration der ersten beiden Drittel mit Flapsigkeit und Leichtsinn getauscht, so dass die Mannheimer innerhalb von sieben Minuten vier Tore erzielen konnten und das Spiel plötzlich auf der Kippe stand. Die letzten 8 Minuten des Spiels verbesserten die Stuttgarter aber zumindest das Abwehrverhalten wieder und trotz zweimaligen Spiels in Unterzahl brachten sie das Ergebnis über die Zeit. Am Ende steht ein insgesamt verdienter Auswärtssieg mit 7:5 Toren, bei dem man nochmal mit einem „blauen Auge“ davon gekommen ist…

VRB_6181-MannheimerERCELZ-StuttgarterEC.-1

VRB_6181-MannheimerERCELZ-StuttgarterEC.-7

VRB_6181-MannheimerERCELZ-StuttgarterEC.-9

VRB_6181-MannheimerERCELZ-StuttgarterEC.-11

Das nächste Spiel in der A-Runde, gleichzeitig das letzte Heimspiel in diesem Jahr, findet am 22.12.2017 um 18:15 Uhr auf der Waldau gegen Bietigheim statt.

Für alle, die am kommenden Wochenende auch Kleinschülereishockey der Stuttgarter Kinder erleben wollen, findet das nächste Spiel in der B-Runde am 17.12.2017 um 12:00 Uhr in Esslingen statt.

<PE><MV>