2017-10-01-U10-1

U10 glückt der Start in die neue Saison

01.10.2017 – Zum Saisonstart wartete gleich ein Mega-Turnierwochenende auf unsere neu formierte U10. Die Kufencracks des Jahrgangs 2008 werden in dieser Saison ergänzt durch den Jahrgang 2009 der letztjährigen Minis sowie einige Neuzugänge.

2017-10-01-U10-2

Die erste Bewährungsprobe stellte sich dann auch gleich doppelt mit zwei Turnieren am Samstag in Esslingen und am Sonntag in der Eiswelt Stuttgart. Die teilnehmenden Mannschaften der Steelers aus Bietigheim, den Wildwings aus Schwenningen, der ESG Esslingen und dem EHC Zweibrücken.

Während unsere Gegner bereits das ein oder andere Spiel hinter sich hatten, galt es für unsere Kleinstschüler sich in der neuen Konstellation erstmal zu finden. Und das gelang vom ersten Bulli weg außerordentlich gut. Natürlich gab es das ein oder andere Missverständnis, welches dann aber immer wieder getoppt wurde durch schöne Kombinationen, tolle Abwehraktionen und herrliche Tore. Nahezu jedem Gegner konnten wir Paroli bieten und dabei sprang sogar der ein oder andere Sieg wie gegen Esslingen und Zweibrücken heraus. Als mitfiebernde Eltern konnten wir über beide Tage verfolgen, wie die Mannschaft mehr und mehr zusammenrückte und mit immenser Kampfkraft und Einsatz die Gegner ärgerte oder gar niederrang.

2017-10-01-U10-3

Jetzt sind wir gespannt, wie die Entwicklung unserer neu formierten U10 in der noch jungen Saison weitergeht. Und hoffentlich dürfen wir dann noch mehr solche tollen Leistungen wie an diesem Wochenende bejubeln.

2017-10-01-U10-4

Gerne freut sich die U10 des SEC auch über zahlreiche Zuschauer bei unserem nächsten Turnier in der Eiswelt auf der Wauldau am Samstag den 14.10.2017 um 10.00 Uhr

(cb)