Vizemeister U19 Saison 2016-2017

Jugend schließt die Saison als Tabellenzweiter ab

Auch für die Jugendmannschaft des Stuttgarter EC, die in dieser Saison als Spielgemeinschaft mit dem SC Bietigheim-Bissingen ins Rennen ging, ist die Saison 2016/17 in der Zwischenzeit zu Ende gegangen. Mit einem zweiten Tabellenplatz konnte man die Spielzeit erfolgreich abschließen.

DSC02682

In entscheidenden letzten Heimspiel konnte der Kontrahent um Platz zwei, die SG Hügelsheim/Freiburg mit 12:1 deutlich in die Schranken gewiesen werden. Mit dem Ziel zweiter Tabellenplatz vor Augen begann das Team von Trainer Jan Fischer von Beginn an konzentriert und ließ den Gästen aus dem Badischen, die man 2 Wochen zuvor nur knapp und etwas glücklich mit 8:7 besiegen konnte, nicht den Hauch einer Chance. Somit konnten die zahlreichen Zuschauer nach dem Spiel zusammen mit der Mannschaft einen gelungenen Saisonabschluss feiern.

DSC02778

Auch Trainer Jan Fischer konnte nach dem Spiel ein erfolgreiches Saisonfazit ziehen: „ Nach durchwachsenem Saisonbeginn ist die Mannschaft im Verlauf der Saison zu einer echten Einheit zusammengewachsen und hat sich immer weiter gesteigert.“
Aus Spielern zweier Vereine konnte somit ein funktionierendes Team entstehen, sicherlich auch begünstigt dadurch, dass die Bietigheimer Spieler des Kaders teilweise dem Stuttgarter Nachwuchs entsprangen. Einige Spieler des Teams konnten im Verlauf der Saison auch bereits erste Erfahrungen im Seniorenbereich machen, vorrangig in der 1b-Mannschaft, teilweise allerdings auch bereits bei den Rebels in der Regionalliga. Diese positive Entwicklung weiter zu führen soll auch das Ziel für die kommende Spielzeit sein.

(bw)